Hallo Leute,
ich wollte mich bzw. wir uns mal wieder melden. Es gibt zu vermelden, daß es bei uns endlich mal viel wärmer ist, als bei euch ( 9-11°). An Eis und Schnee ist im Moment nicht zu denken. Wenn wir etwas Glück haben wars das auch für dieses Jahr.
Am 9.Januar habe ich die noch ausstehende Führerscheinprüfung für die Klasse D1 bestanden. Mein Job ist jetzt etwas sicherer, weil ich nun alle Anforderungen, die gestellt werden, erfülle.Jetzt kann ich mich auch für einen Dauerjob bewerben. Allerdings ist die Wirtschaftslage schlecht. Ich vermute, daß ich deshalb noch einige Zeit für die Agentur arbeiten werde.
Jetzt steht auch der Kauf eines zweiten Autos in Haus, damit Siggi etwas flexibler ist, wenn ich arbeiten bin. In Planung ist ein gebrauchter Opel Zafira, wegen des Platzangebotes. Der Corsa ist doch ziemlich eng, wenn man mit Besuchern unterwegs ist.
Heute stürmt es ziemlich. Met Eireann hat eine Wetterwarnug herausgegeben. Man solle zu Hause bleiben, wenn es irgendwie geht. Nun ja, ich mußte ja zur Arbeit fahren. Es stürmt so, daß man sehen kann, wie sich die Scheiben biegen. Außerdem bin ich schon einem großen Müllcontainer hinterhergerannt.
So, zwischenzeitlich war ich mal eben ein paar Stündchen weg, jetzt 19:55 bin ich wieder da.Autofahren mit einem so aerodynamischen Rtw ist ganz schön anstrengend bei diesem Sturm. Die Türen liessen sich kaum öffnen - oder schließen, je nach Fahrtrichtung. So einen Sturm haben wir noch nicht erlebt. Überflutete Strassen, abgerissene Bäume, Stromausfall und und und. Laut Nachrichten soll ein Frachter, der manövrierunfähig ist auf die Halbinsel Dingle zutreiben. Da lag vor Jahren schon einmal ein gestrandeter Frachter. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.
Bis demnächst wieder