Hi,
gerade habe ich gesehen, wie die Zeit vergangen ist. Es ist schon Juli und ich habe mich zum letzten Mal im Mai hier zu Wort gemeldet. Das liegt in erster Linie daran, daß ich in Ballina arbeite. Dort gibt es kurze Schichten, also keine 12 Std. Schichten wie in den anderen Wachen. D.h. man muß eben öfter kommen. Dazu kommt ungefähr 1 Std bis 1 Std 20Min. Fahrzeit. Viele freie Tage gibt es nicht, da es am Ende des Dienstplandurchlaufs eine Freiwoche gibt. Das hat mir in dieser Zeit sehr geholfen, da zufälligerweise so mancher unserer Kurzurlaube da hineingefallen ist und ich Urlaub gespart habe. Aber andererseits ist man am Dienstende erschossen und hat überhaupt keinen Trieb mehr, sich noch an den PC zu setzen. Ich sitze jetzt da, weil heute der letzte Tag meiner Freiwoche ist. Am Sonntag ist dann auch meine Zeit in Ballina vorbei und ich werde wieder in anderen Rettungswachen eingesetzt. Auch dieses Mal war die Freiwoche gut getimed, denn es passte genau in die Zeit, in der Steave und Niggi uns besuchten. sie machten eine Rundreise und verbrachten ein paar Tage bei uns. Das erste mal seit 6 Jahren. Was für eine Freude. Wir hatten viel Spass. Nun als Nächste kommen Björn und Laura, dann Sandy und Justus. Es wird uns hier nicht langweilig, wie ihr sehen könnt.
Wir sind in diesem Jahr auch etwas mehr in die Gartenarbeit eingestiegen, denn das Zeug wächst hier unglaublich. Wenn man da nicht aufpasst, kann man morgens nicht mehr aus der Tür und braucht ne Machete. Ich habe schon Lagerschwierigkeiten für den Grünschnitt. Auch der Rasen muß wöchentlich gemäht werden, sonst läuft er aus dem Ruder. Auch die Gartenhütte und unser hölzernes Gartentor haben einen neuen Anstrich bekommen. Siggi hat sich bei der Gartenarbeit den Fuß verdreht und lahmt mal wieder. Wenn es nicht besser wird, müssen wir mal den Doc draufgucken lassen.
Eine Calla, die wir im Urwald gefunden haben
In Sachen Wintergarten kämpfen wir noch immer unseren Kampf bezüglich der Fensterbänke und einem Leck. Mal sehen ob wir dem nun ein Ende bereiten können. Unser Anwalt kümmert sich darum - unser Architekt hat auch langsam die Nase voll.
Vermutlich werde ich bald zu einer anderen Blog software wechseln. Wie das alles genau abgeht weiss ich auch nicht, aber mein Schwager. Oder Jürgen?
Das wars von uns, bis demnächst
Die "Girls" von Benwee Head in Nord Mayo
Sonneuntergang von unserem Wintergarten aus