Wir mieteten uns in Tullycross bei Noreen in der Seabreaze ein Zimmer und starteten von dort aus unsere Touren. Extra für Mama ging es dann nach Achill Island, wo wir einen wunderschönen Tag verbrachten. Es war windig aber sonnig. Das Meer zeigte sich von seiner schönen, rauhen Seite. Das gefiel Mama ganz besonders gut. Natürlich durften auch Glassilaun Beach, unser Lieblingsstrand, und die Connemara Rundfahrt mit einem Spaziergang an der Dog's Bay nicht fehlen. Ich hatte mit einer Erkältung zu kämpfen und mußte einen Tag das Bett hüten. Dank Dr. Sean nur 1 Tag. Er sagte: "You are on holiday, and if you take this antibiothics, I promise, you will be well again tommorow."
An einem Tag trafen wir auch noch Martha und Brendan, die Mama unbedingt kennenlernen wollten. Sie versicherten ihr glaubhaft, daß sie auf uns aufpassen würden, wenn wir nach Irland umziehen.
Und solange wir auch auf diesen Kurzurlaub warten mussten, so schnell war er auch wieder vorbei.
Zurück nach Kerry und ab nach Deutschland. Jetzt hat Mama einen Teil "unseres" Irlands kennengelernt, und kann auch verstehen, warum wir so fasziniert sind. Aber für sie selbst wäre das zu einsam.